Competence
&
Innovation
Menu

TJM PACE Stossdämpfer

Produktbeschreibung

Der völlig neue, zweifach einstellbare Stoßdämpfer TJM / PACE wurde von TJM Engineering entwickelt und bietet ultimativen Offroad-Einsatz für anspruchsvolle Offroad-Benutzer. Das innovative Mono-Rohr-Design besteht aus einer einzelnen Wandkonstruktion, die eine direkte Wärmeabfuhr gewährleistet. Die einzigartigen Merkmale des Stoßdämpfers sind die 8-stufige Einstellbarkeit von Kompression und Zug. Ein zusätzliches Feature ist der integrierte hydraulische Anschlagspuffer (Bump stop). (Patentiert)

Produktmerkmale

  • 2 Wege einstellbar
    • Volle Kontrolle über die Rückstell- und Druckstufendämpfung
    • Passen Sie die Fahrleistung ganz einfach an Ihre persönlichen Vorlieben und an das Fahrzeug an
  • Remote Reservoir & 52mm Kolbendurchmesser
    • Monotube-Design
    • Stahlkörper mit Aluminiumkomponenten
    • Erhöhte Ölkühlkapazität durch externes Reservoir
    • flexible Gummibuchsen
  • Patentierter interner hydraulischer Anschlag (Bump stop)
    • Kontrolliertes Off-Road-Handling
    • Dämpft den Schock durch große Federungseinwirkung
    • Verhindert ein Durchschlagen durch kontrollierte Dämpfung der Endzone
  • Verstellbarer Federsitz
    • Passen Sie die Fahrhöhe des Fahrzeugs einfach an (Gewindeeinstellung)
    • komplett vormontierte vordere Federbeine
    • Montierbarer Steinschlagschutz (Stone guard)
  • Fahrzeugspezifisch
    • Anwendungsspezifisch entsprechend dem Fahrzeuggewicht
    • Kompatibel mit Original - Stoßdämpfer
    • Montagesätze für diverse Fahrzeuge verfügbar (Ford Ranger PX/PX2, Mazda BT50,
      LandCruiser 78/79, zukünftig LandCruiser 200, Hilux REVO)
    • Deckt einen weiten Bereich des Fahrzeugewichtes ab
  • Technische Daten
    • Federrate 840 lbs / in
    • N2 Gasdruck 120 PSI

8-Stufen-Kompressionseinstellung (Druck)

Die 8-Stufen Kompressionseinstellung am Ende des externen Vorratsbehälters hilft der Federung, Unebenheiten der Straße zu absorbieren, wenn sich das Rad im Hub nach oben bewegt. Abhängig von der Situation benötigt Ihre Federung zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Dämpfungsregelungen. Mit den 8 Stufen der Einstellbarkeit können Sie Ihre gewünschte Dämpfungskraft auswählen, um die perfekte Fahrt für Ihr Fahrzeug und Ihre Abstimmung zu schaffen.

Tabelle 1

    Front Kompression     Hintere Kompression
1 Keine Belastung Langsame Artikulation 1 Keine Belastung Langsame Artikulation
2 Keine Belastung Langsame bis mittlere Artikulation 2 Keine Belastung Langsame bis mittlere Artikulation/Ueberdachung (Canopy)
3 Bullbar Strasse 3 200kg Langsame bis mittlere Artikulation/Ueberdachung (Canopy)
4 Bullbar/Winde Strasse / unbefestigte Strasse 4 300kg Straße / unbefestigte Straßen / Überdachung & Schubladensystem
5 Bullbar/Winde Strasse / rauhe unbefestigte Strasse 5 300kg Straße / Rauhe unbefestigte Straßen / Überdachung & Schubladensystem
6 Bullbar/Winde Strasse / Pre-GVM-Anwendung 6 400kg Straße / vor-GVM-Anwendung
7 Bullbar/Winde Strasse / GVM-Anwendung 7 500 -600kg Straße / GVM-Anwendung
8 Bullbar/Winde Strasse / GVM-Anwendung 8 500 -600kg Straße / GVM-Anwendung

8-stufige Rebound-Einstellung (Zug)

Der 8-Stufen-Zugstufeneinsteller, der sich an der unteren Halterung des Stoßdämpfers befindet. Dies ermöglicht die Einstellung der Zugdämpfung, damit die Federung nach einem Stoß oder einer anderen Unregelmäßigkeit, die die Federung komprimiert, in eine sanfte und kontrollierte Bewegung in die richtige Position zurückkehren kann.

    Front Rückschlag     Hinterer Rückschlag
1 Keine Belastung Langsame Artikulation 1 Keine Belastung Langsame Artikulation
2 Keine Belastung langsame bis mittlere Artikulation 2 Keine Belastung langsame bis mittlere Artikulation/Ueberdachung (Canopy)
3 Bullbar Strasse 3 200kg Strasse / Ueberdachung (Canopy)
4 Bullbar/Winde Strasse / unbefestigte Strassen 4 300kg Straße / unbefestigte Straßen / Überdachung & Schubladensystem
5 Bullbar/Winde Strasse / rauhe unbefestigte Strassen 5 300kg Straße / Rauhe unbefestigte Straßen / Überdachung & Schubladensystem
6 Bullbar/Winde Strasse / Pre-GVM-Anwendung 6 400kg Straße / vor-GVM-Anwendung
7 Bullbar/Winde Strasse / GVM-Anwendung 7 500 -600kg Straße / GVM-Anwendung
8 Bullbar/Winde Strasse / GVM-Anwendung 8 500 -600kg Straße / GVM-Anwendung
Neue generation TJM PACE Stossdämpfer
TJM PACE Stossdämpfer eingebaut
PACE Stossdämpfer vorne
PACE Stossdämpfer hinten
Grafik PACE Dämpfingseigenschaften

nach oben

TJM Pace Ranger Stossdämpfer vorne